Ziele müssen genau definiert werden!
o also online sichtbarer in einem bestimmten Themenbereich werden, d.h. dazu musst du Themen und Keywords auswählen die viel Suchvolumen haben
o das ist unabhängig von Verkauf
o dazu musst du Keywords generieren die nah am Verkauf bzw. nah an der Anfrage sind
o dann musst du mehr für lokale Keywords auf deiner Website optimieren
o unteranderem die Pflege eines Google Map Business Profils
o Wenn du dein Ranking für ein bestimmtes Keyword willst, musst du für dieses Keyword eine Anlaufstelle schaffen mit den relevanten Themen gebündelt
o das könnte zum Beispiel ein Blog oder eine Website sein
o Du willst zu bestimmten Thema ein Experte sein und die Anlaufstelle Nr. 1 werden
Wenn du schnell Besucher auf deiner Website haben willst, dann ist SEO am Anfang die falsche Wahl.
Um SEO zu optimieren und am Ranking zählbare Erfolge zu sehen muss man in Monaten und Jahren denken.
Eine kurzfristige Steigerung der Besucherzahlen erreicht man durch bezahlte Suchmaschinenwerbung (Google Ads).
Suchmaschinenoptimierung kostet Zeit, Geduld und beschert euch eine steigende Zahl an Besuchern, völlig kostenlos.
Eine gute und durchdachte SEO-Strategie ist dein Fahrplan zu den Zielen, die du am Anfang definierst.
Wo und wie verdienst du mit deinem Geschäftsmodell Geld?
Schaffst du mit deinem Geschäftsmodell einen Mehrwert für Besucher?
Ist der Markt in dem du dich bewegst ein Nischen- oder Massenmarkt?
Möchtest du mehr Sichtbarkeit?
Hast du ein bestimmtes Angebot?
Willst du die Conversion Rate steigern?